Die Entstehung
des Logistik Clubs



In den späten 90er-Jahren fand sich in Leoben eine Expertengruppe zusammen, die frühzeitig erkannte, dass die Bedeutung der Logistik eine wesentliche Rolle in der globalen Wirtschaftsentwicklung spielen wird.

So entschloss man sich, das Logistik Center Leoben als logistisches Kompetenzcenter zu projektieren. Im Jahr 1998 wurde, um dieses Projekt professionell zu begleiten, ein Expertenpool ins Leben gerufen.
Bald erkannte man, dass dieses Team auch über die Projektierung des Logistik Centers hinaus wertvolle Impulse für die Region setzen kann.

Vom Jahr 2000 an wurden Gespräche über die Gründung und die möglichen Ziele eines Logistik Clubs geführt. Im Jahr 2000 wurde der Club als Verein, getragen von der Logistik Center Leoben GmbH, der Montan-universität Leoben und der HTL Leoben, ins Leben gerufen.